Mein neuer Riviera-Krimi ist endlich erschienen. Ihr könnt „Tanz gegen den Tod“ als Paperback oder als eBook bei Amazon bestellen, einfach hier klicken.

Wer sich beim Lesen darüber wundert, wie kritisch ich mit dem italienischen politischen System (sowohl auf kommunaler wie auf nationaler Ebene) ins Gericht gehe, dem sei ein schönes Buch empfohlen: „Erklär mir Italien“ von Roberto Saviano und Giovanni di Lorenzo. Es trägt den schönen Untertitel: Wie kann man ein Land lieben, das einen zur Verzweiflung treibt?

Berlusconi, die Mafia, Korruption, Politikverdruss … dies sind nur einige Schlagworte, die man danach glaubt besser zu verstehen. Und es gab eben auch die legendäre Geheimloge Propaganda Due, die in meinem Krimi eine Rolle spielt. Wer mehr darüber erfahren möchte: unbedingt „Tanz gegen den Tod“ lesen! Und gerne parallel dazu „Erklär mir Italien“.